top of page

Traumberufetag am GSG Taucha


Dieses Jahr waren wir mit dabei, am 29.06.2023 beim Traumberufetag am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Taucha. Wir haben die verschiedenen Berufe, die man in der Apotheke ausführen kann vorgestellt und viele Fragen dazu beantwortet. Für den Beruf in der Apotheke benötigt man nicht ausschließlich Chemie oder Latein. Auch mit anderen Vorraussetzungen kann man seinen Job in der Apotheke sehr gut durchführen.

Außerdem haben wir auch die vielen Möglichkeiten außerhalb der Apotheke vorgestellt. Wer auch mal reinschauen möchte, hier gibt es einige Anregungen:

Karriere und Ausbildung in der Apotheke https://youtu.be/bbmRQ0DD-p0

Praktikum in einer öffentlichen Apotheke: Berufsfelderkundung: https://youtu.be/SMtzNCJnXlM

Auf Youtu.be gibt es noch viele weitere interessante Beiträge, oder Ihr/Sie macht ein Praktikum vor Ort. Dazu einfach in der Apotheke vor Ort anfragen oder unter https://www.schau-rein-sachsen.de/schuelerpraktikum.php nach einem Praktikumsplatz suchen.

Viel Erfolg bei der richtigen Berufswahl

wünscht das Team der Scheffel-Apotheke




Commentaires


Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
    bottom of page